„Gute Arbeit – guter Lohn“ auch bei der Vergabe von Postdienstleistungen berücksichtigen!

Version vom 27. August 2018, 12:14 Uhr von Mwoeller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss |Gremium = Kreisparteitag |Gliederung = Kreisverband Kiel |Sitzung = außerordentlicher Kreisparteitag 06/2018 |Leitantrag = |Nr …“)
Sitzung: außerordentlicher Kreisparteitag 06/2018
Bezeichnung: A1
Antragsteller: OV Hassee

Beschluss:

Die Kieler SPD bittet den Oberbürgermeister und die SPD-Ratsfraktion, darauf hinzuwirken, dass die Landeshauptstadt Kiel bei der künftigen Vergabe von Postdienstleistungen ihre Ausschreibungen so gestaltet, dass die Ausführung der jeweils in Auftrag gegebenen Postdienstleistung an die Erfüllung sozialer und beschäftigungspolitischer Bedingungen geknüpft wird. Auf diese Weise soll die Landeshauptstadt Kiel den Grundsatz "Gute Arbeit - guter Lohn" auch bei der öffentlichen Beauftragung von Unternehmen der Postdienstleistungsbranche durchsetzen.