Kostenübernahme für Gebärdendolmetscher*innen

Version vom 29. November 2021, 03:19 Uhr von Kvorstand (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kreisvorstand |Titel = Beschluss |DatumVon = 12.10.2021 |DatumBis = |Location = |Straße = |Hausnummer = |PLZ = |…“)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
12. Oktober 2021

Antrag: Zahlung der Gebärdendolmetscherkosten für die Wahlkampfanalyse am 22.10.21 aus dem Budget „Inklusiver Wahlkampf“.

Begründung: Anna-Lena und Team Mathias hatten bei der SPD rund 5.000 Euro für dieses Innovationsprojekt beantragt und erhalten. Der Kreisverband hat zur Zeit eine gehörlose Genossin als bürgerliches Mitglied in einen Ausschuss gewählt. Dieser soll die Teilnahme ermöglicht werden. Die Anwesenden sind sich aber einig, dass über den heutigen Antrag hinaus die Finanzierung von Inklusionsmaßnahmen im Kreisverband grundsätzlich geklärt werden muss. Kosten für parteiinterne Veranstaltungen werden nicht von der Fraktion o.ä. übernommen, Teilnahme kann für die Erfüllung der Aufgabe aber notwendig sein. Daher ist absehbar, dass solche Kosten häufiger entstehen werden.

Beschluss: Einstimmige Zustimmung