L3 Kitesurfing is not a crime

Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Sitzung: ordentlicher Kreisparteitag 02/2016
Bezeichnung: L3
Antragsteller: Kreisvorstand

Beschluss: Angenommen und Überwiesen an Landtagsfraktion

1. Die sozialdemokratischen Abgeordneten des Landtages aus Kiel werden gebeten, mit weiteren interessierten Abgeordneten des Landtages und mit der Landesregierung, gemeinsam darauf hin zu arbeiten, dass die Änderungen der Befahrungsverordungen für die von dem Kitesurfverbot vorgesehenen Gewässer auf Nord- und Ostsee bis zu einem Tragfähigen Kompromiss aller im weiteren genannten Beteiligten, in Bezug auf Wassersport, nicht weiter verfolgt wird.
  2. Die sozialdemokratischen Abgeordneten des Schleswig-Holsteinischen Landtages aus Kiel werden gebeten, gemeinsam mit weiteren interessierten Abgeordneten des Landtages, und gemeinsam mit der Landesregierung, den Surf- und Kitesurfaktivisten von „love it like a lokal“, betroffenen Tourismusverbänden, sowie interessierten Umweltverbänden umgehend gemeinsam einen Katalog zu erarbeiten, der zu einem organisierten und tragfähigen Beteiligungsprozess, und am Ende zu einem tragfähigen Kompromiss zwischen den Interessen des Natur- und Landschaftsschutzes, den Interessen der Wassersportlerinnen und Wassersportler und auch der Tourismusbetriebe führt.