MHD-Lebensmittel an Hilfseinrichtungen

Version vom 4. Mai 2019, 23:54 Uhr von Gstueck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die SPD Landtags- und Bundestagsfraktion sollen sich für ein Gesetz einsetzen, welches Supermärkte dazu verpflichtet, dass alle unverkauften, aber noch essba…“)

Die SPD Landtags- und Bundestagsfraktion sollen sich für ein Gesetz einsetzen, welches Supermärkte dazu verpflichtet, dass alle unverkauften, aber noch essbaren, Lebensmittel an Hilfsorganisationen wie beispielsweise die Tafel verschenkt werden müssen. Dazu sind verbindende Verträge zu schließen. Die SPD-Ratsfraktion wird aufgefordert, sich für einen runden Tisch einzusetzen, der aus Vertreter*innen der Kommunalpolitik sowie Lebensmittel-Einzelhändlern in Kiel und Hilfsorganisationen, beispielsweise der Tafel, zusammengesetzt wird und Lösungen, für die Region Kiel erarbeitet und umsetzt. Diese Lösungen sind unabhängig von der landes- und bundesweiten Umsetzung zu sehen. Wir erkennen hierbei das bisherige Engagement in der Lebensmittelbranche an.